Lüdenscheid Großbrand in Galvanik-Firma

Düsseldorf · Am ersten Weihnachtsfeiertag ist in einem Lüdenscheider Galvanik-Betrieb ein Großbrand ausgebrochen. Rund 250 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ein Retter ist verletzt worden.

Lüdenscheid: Großbrand in Galvanik-Betrieb
6 Bilder

Großbrand in Galvanik-Betrieb in Lüdenscheid

6 Bilder

Der Brand in dem Metallveredelungsbetrieb hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Rund 250 Feuerwehrleute rückten an, um das aus unbekannter Ursache ausgebrochene Feuer zu löschen, wie ein Sprecher der Feuerwehrleitstelle für den Märkischen Kreis mitteilte.

Das Feuer war am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr entdeckt worden. Wenig später stand das Gebäude vollständig in Flammen. Dann griff das Feuer auch noch auf ein Öltanklager über. Erst am Mittag hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt.

Die Anwohner der Fabrik wurden aus Sicherheitsgründen aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten und die Häuser nicht zu verlassen. Ein unmittelbar an die Firma angrenzendes Wohnhaus wurde geräumt. Die Brandursache war zunächst unklar. Gearbeitet wurde in der Firma zum Zeitpunkt des Brandes nicht.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort