Ungewöhnlicher Fund in Gronau Supermarkt-Mitarbeiter entdecken Kokain in Bananenkiste

Gronau · Mitarbeiter eines Supermarktes in Gronau haben in einer Bananenkiste mehrere Kilogramm Kokain gefunden. Der Wert der Ware ist bislang nicht bekannt.

 Bananen liegen in einem Karton übereinander (Symbolbild).

Bananen liegen in einem Karton übereinander (Symbolbild).

Foto: dpa/Jens Büttner

Den Fund bestätigte vom Vortag bestätigte am Donnerstag das Zollfahndungsamt Essen. Die Drogen befanden sich nach Angaben einer Sprecherin zwischen den Früchten. Über die genaue Menge und den Wert der Drogen können die Ermittler aber noch keine Angaben machen.

„Wir stehen noch ganz am Anfang“, sagte die Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Über den Fund hatten die „Westfälischen Nachrichten“ zuvor berichtet.

Die Ermittler gehen von einer fehlgeleiteten Kiste aus Süd- oder Mittelamerika aus. Der Zoll werde jetzt versuchen, den Transportweg zu ermitteln.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort