Angriff in Goch 17-Jähriger in Klassenraum mit Schlagstöcken verprügelt

Goch · Drei Jugendliche haben während einer Lehrveranstaltung in Goch einen 17-Jährigen angegriffen und mit Schlagstöcken verprügelt. Auch als er fliehen wollte und dabei zu Boden stürzte, soll die Gruppe nicht von ihm abgelassen haben.

Goch: 17-Jähriger in Klassenraum mit Schlagstöcken verprügelt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Täter seien am frühen Mittwochabend in den Klassenraum in dem Schulgebäude an der Leni-Valk-Straße gekommen und gezielt auf den Jugendlichen losgegangen, teilte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mit. Sie hätten unvermittelt mit Schlagstöcken auf den Jungen eingeschlagen.

Nach ersten Berichten habe einer der Täter zudem mit einer Art Schusswaffe auf den 17-Jährigen gezielt, hieß es. Ob auch geschossen wurde, war einem Polizeisprecher zufolge unklar. Es habe jedenfalls keine entsprechenden Verletzungen gegeben.

Die Gruppe sei anschließend zu Fuß geflüchtet. Die drei Jugendlichen liefen laut Polizei über die Leni-Valk-Straße in Richtung Mühlenstraße. Eine Jugendliche, die sich während der Tat auf dem Flur vor dem Klassenraum aufgehalten hatte, schloss sich den drei Flüchtigen an. Der verletzte 17-Jährige kam danach in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte.

An der Fortbildungsveranstaltung im Kreis Kleve hatten elf junge Leute im Alter zwischen 17 und 22 Jahren sowie ein 69-jähriger Dozent teilgenommen. Sie alle wurden vom polizeilichen Opferschutz betreut.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich unter Telefon 02823-1080 melden sollen.

(lukra/top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort