Unfall in Gladbeck 21-Jährige vertraut ihrem Navi und landet im Fußgängertunnel

Gladbeck · Am Samstagvormittag kam es in der Gladbecker Fußgängerzone zu einem kuriosen Unfall. Eine junge Frau fuhr mit ihrem Auto die Treppe zu einem Fußgängertunnel hinab. Dabei war sie nur ihrem Navi gefolgt.

Ein Auto hängt auf der Treppe eines Fußgängertunnels in der Gladbecker Hochstraße.

Ein Auto hängt auf der Treppe eines Fußgängertunnels in der Gladbecker Hochstraße.

Foto: Feuerwehr Gladbeck

Um 9.22 Uhr am Samstagmorgen wurde die Polizei in Gladbeck alarmiert, weil ein Kleinwagen die Treppen zu einem Fußgängertunnel in der Hochstraße hinuntergefahren sei. Auf halber Strecke blieb das Auto stehen und drohte, sich zu überschlagen.

Die junge Fahrerin (21) aus Gelsenkirchen musste in dem Fahrzeug ausharren, bis die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei ihren Wagen wieder auf die Straße katapultiert hatten. Die Frau blieb unverletzt.

Ihren Aussagen zufolge war sie lediglich den Anweisungen ihres Navigationsgeräts gefolgt. Das habe sie fälschlicherweise in die viel belebte Fußgängerzone von Gladbeck geführt.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort