Rettungshubschrauber im Einsatz A1 bei Gevelsberg nach schwerem Lkw-Unfall gesperrt

Gevelsberg · Zur Mittagszeit hat sich bei Gevelsberg auf der A1 ein Auffahrunfall zweier Lastwagen ereignet. Mindestens einer der beiden Fahrer ist dabei schwer verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber steht auf der Autobahn bei Düsseldorf. (Symbolfoto)

Ein Rettungshubschrauber steht auf der Autobahn bei Düsseldorf. (Symbolfoto)

Foto: Gerhard Berger

Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Autobahn 1 am Dienstag vom Autobahnkreuz Wuppertal-Nord an in Richtung Bremen zeitweise gesperrt gewesen. Bei dem Unfall zweier Lastwagen sei einer der Fahrer schwer verletzt worden, teilte die Polizei in Dortmund mit. Am frühen Nachmittag wurde zunächst eine Spur wieder freigegeben, später eine weitere. Die Sperrung der rechten Spur sollte bis etwa 20 Uhr dauern, teilte die Polizei mit.

Bei der Anschlussstelle Gevelsberg war um kurz vor 13.00 Uhr ein Lkw auf einen anderen aufgefahren, der gebremst hatte. Ein 58 Jahre alter Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort