Sperrung bei Vlotho Getränke-Lkw durchbricht Mittelschutzplanke auf der A2

Vlotho · Nach einem Unfall mit einem Getränkelastwagen ist die Autobahn 2 bei Vlotho am Montagnachmittag komplett gesperrt worden.

Nach einem Unfall mit einem Getränkelastwagen ist die A2 bei Vlotho am Montagnachmittag zeitweise komplett gesperrt worden. Während auf der Strecke in Richtung Dortmund zunächst zwei Spuren wieder freigegeben wurden, sollte die Autobahn in Richtung Hannover bis etwa 20 Uhr gesperrt bleiben, sagte ein Polizeisprecher.

Durch den Unfall zwischen Vlotho-West und dem Kreuz Bad Oeynhausen habe sich die Ladung auf der kompletten Autobahn verteilt, nachdem der Lastwagen die Mittelschutzplanke durchbrochen hatte. Während der Bergungsarbeiten bildete sich in beide Richtungen ein kilometerlanger Stau. Der 37 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Auch die Unfallursache war zunächst unklar.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort