17-Jähriger schwer verletzt Unfall nach Verfolgungsfahrt in Gelsenkirchen

Auf der Flucht vor Beamten, die ihn mit seinem Auto anhalten wollten, wurde ein 17-Jähriger schwer verletzt. Sein Wagen überschlug sich.

 Ein 17-Jähriger wurde bei einem Unfall in Gelsenkirchen schwer verletzt (Symbolbild).

Ein 17-Jähriger wurde bei einem Unfall in Gelsenkirchen schwer verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein 17-Jähriger Autofahrer hat sich bei einem Unfall nach einem Fluchtversuch vor der Polizei schwer verletzt. Die Beamten wollten den Jugendlichen am Donnerstagabend am Ückendorfer Platz in Gelsenkirchen kontrollieren, als er ihnen mit seinem Wagen ohne Licht entgegenkam. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.

Als die Beamten den jungen Autofahrer anhalten wollten, flüchtete er in hohem Tempo Richtung Bonn. Kurz hinter der Stadtgrenze verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich damit. Dabei wurde er schwer verletzt und kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall wurde noch ein weiteres Auto beschädigt.

Ermittlungen der Polizei zufolge besaß der 17-Jährige keinen Führerschein und stand unter Drogen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort