Nach Bombendrohung Rathaus in Gelsenkirchen zeitweise geräumt

Gelsenkirchen · Das Gelsenkirchener Rathaus ist nach einem Drohanruf am heutigen Dienstag zeitweise geräumt worden. Die Sperrungen wurden am Nachmittag aufgehoben, an zwei weiteren städtischen Objekten bestehen die Maßnahmen laut Polizei noch weiter.

Das Rathaus in Gelsenkirchen wurde nach einem Drohanruf geräumt (Symbolbild).

Das Rathaus in Gelsenkirchen wurde nach einem Drohanruf geräumt (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach einer Bombendrohung ist das Rathaus in der Innenstadt von Gelsenkirchen am Dienstag mehrere Stunden lang geräumt worden. Am Nachmittag teilte die Polizei per Twitter mit, die polizeilichen Maßnahmen rund um das Hans-Sachs-Haus seien beendet, die Sperrungen würden aufgehoben. Allerdings bestünden die Maßnahmen an zwei weiteren städtischen Objekten noch weiter. Das Hans-Sachs-Haus war von der Polizei nach dem Drohanruf geräumt, abgesperrt und mit Spürhunden abgesucht worden. Das Gebäude ist Verwaltungssitz der Stadt.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort