Verbotenes Treffen in Gelsenkirchen Polizei löst Grillparty mit rund 70 Gästen auf

Gelsenkirchen · Ohne Masken, ohne Abstand: Ein privates Grillfest mit rund 70 Gästen hat die Polizei in Gelsenkirchen aufgelöst. Gefeirt wurde in einem Hinterhof.

 Eine Grillparty mit 70 Mann hat die Polizei in Gelsenkirchen aufgelöst (Symbolbild).

Eine Grillparty mit 70 Mann hat die Polizei in Gelsenkirchen aufgelöst (Symbolbild).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Beamte seien am Sonntagnachmittag gerufen worden, wo sie in einer Wohnung und in einem Hinterhof im Stadtteil Rotthausen etwa 70 Personen antrafen. Sie saßen eng beieinander und feierte ohne Masken.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, erhoben die Beamten von einem 20-Jährigen ohne festen Wohnsitz eine Sicherheitsleistung und erteilten ihm einen Platzverweis. Weitere Partygäste bekamen Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort