Unfall in Gelsenkirchen Linienbus kommt von der Fahrbahn ab - Fünf Verletzte

Gelsenkirchen · Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Gelsenkirchen am Dienstag sind ein Busfahrer, drei Fahrgäste und ein Fahrradfahrer verletzt worden. An der betroffenen Kreuzung funktioniert derzeit die Ampelanlage nicht.

 Blaulicht an einem Polizeiauto (Symbolbild).

Blaulicht an einem Polizeiauto (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Dienstag in Gelsenkirchen fünf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Zuvor war der Linienbus von der Ringstraße in die Hiberniastraße abgebogen und aus zunächst unbekannter Ursache über einen angrenzenden Grünbereich gefahren, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte. Dann kreuzte er den Angaben zufolge einen Fußgänger- und Fahrradweg und beschädigte hierbei den Schaltkasten einer Ampel, zwei Straßenlaternen und einen Baum.

Der Busfahrer zog sich schwere Verletzungen zu, drei Fahrgäste und ein Fahrradfahrer verletzten sich leicht. Sie wurden allesamt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Laut Feuerwehr sei infolge des beschädigten Schaltkastens eine Ampelanlage an der Kreuzung ausgefallen. Im Kreuzungsbereich sei daher in den nächsten Tagen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort