Übergriff in Gelsenkirchen Betrunkene Frau mit Hakenkreuzen bemalt

Gelsenkirchen · In Gelsenkirchen haben Unbekannte eine offenbar wehrlose Frau mit Hakenkreuzen beschmiert. Ihr Kopf war rasiert, Schädel und Gesicht mit Permanent-Marker bemalt.

Am frühen Dienstagmorgen hatte die Frau an der Haltestelle „Auf der Reihe“ in Rotthausen eine Passantin angesprochen, weil sie den Weg nach Hause nicht mehr fand, berichtet die Polizei. Die Passantin informierte die Polizei. Das Gesicht und der rasierte Kopf der 42-Jährigen waren mit Permanent-Marker bemalt worden war. Neben einem "Schnurrbart" und aufgemalten "Kronen" über den Augenbrauen, waren zehn Hakenkreuze auf der Kopfhaut, heißt es im Bericht der Polizei.

Die 42-Jährige sagte, dass sie am Vorabend mit zwei ihr unbekannten Frauen in eine Wohnung gegangen sei, um dort Bier zu trinken. Sie sei irgendwann wohl eingeschlafen. Nachdem sie wieder aufgewacht sei, wollte sie nach Hause gehen, war aber orientierungslos und fand den Weg nicht.

Bis zu dem Eintreffen der Polizisten war der Frau nicht bewusst, dass sie Bemalungen im Gesicht und am Kopf hatte. Zudem hatten unbekannte Personen auf ihren Oberkörper uriniert. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein und brachten die Gelsenkirchenerin nach Hause.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort