Unfall in Gelsenkirchen Ausgelöster Airbag verletzt Zehnjährigen schwer

Gelsenkirchen · Ein Zehnjähriger ist beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung in Gelsenkirchen schwer verletzt worden. Das Kind wurde vom Airbag getroffen.

Ein Kind ist bei einem Unfall in Gelsenkirchen schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Kind ist bei einem Unfall in Gelsenkirchen schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Ein Zehnjähriger ist beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung in Gelsenkirchen schwer verletzt worden. Der Junge habe auf dem Beifahrersitz seiner 37 Jahre alten Mutter gesessen und den durch den Aufprall ausgelösten Airbag abbekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Rettungskräfte brachten das Kind demnach am Mittwochnachmittag mit Verletzungen an Oberkörper und Kopf in ein Krankenhaus. Der Wagen der Frau und das zweite beteiligte Fahrzeug eines 56-Jährigen waren den Angaben nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort