1. NRW
  2. Panorama

Geiselnahme in Hamm: Geiselnehmer (18) wieder frei

Geiselnahme in Hamm : Geiselnehmer (18) wieder frei

Der 18-jährige Geiselnehmer, der am Mittwoch in Hamm eine Geisel genommen und mit einem Messer bedroht hatte, wurde am Donnerstag aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Wie die Polizei mitteilte, war der 18-Jährige zum Tatzeitpunkt betrunken. Nach seiner Ausnüchterung musste er am Donnerstag mangels Haftgründen aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen werden.

Der Mann hatte auf einem Garagendach in der Letterhausstraße in Hanmm einen zweiten Mann mit einem Messer bedroht und von den Einsatzkräften ein Fluchtfahrzeug gefordert, wie die Polizei in Dortmund mitteilte. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Geiselnehmer am Mittwochmorgen fest.

Die Hintergründe der Tat sind weiter unklar, die Ermittlungen dauern an, sagte ein Polizeisprecher in Dortmund.

(ots)