Zwischen Kreuz Bliesheim und Ausfahrt Brühl-Süd Gefahrgutunfall — A553 stundenlang gesperrt

Erftstadt/Köln · Auf der A553 ist am Montagabend am Kreuz Bliesheim (Rhein-Erft-Kreis) ein Gefahrguttransporter umgekippt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Zwischen dem Autobahnkreuz und der Ausfahrt Brühl-Süd musste die Autobahn vollgesperrt werden, wie ein Polizeisprecher in Köln am Dienstag sagte. Die Sperrung dauerte am Dienstagmorgen bis gegen 7.30 Uhr.

Der 63 Jahre alte Fahrer war mit seinem Lastwagen in einer Rechtskurve umgekippt. Dabei trat eine geringe Menge flüssigen Vinylacetats aus, das aber komplett beseitigt werden konnte.

Die gesamte Ladung musste abgepumpt werden. Vinylacetat wird unter anderem bei der Herstellung von Bindemitteln verwendet.

(csr/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort