Mutter in Sorge Fünfjährige fährt allein mit dem Zug nach Bonn

Bonn · Bundespolizisten am Bonner Hauptbahnhof haben eine Fünfjährige eingesammelt, die mit einem Zug aus Koblenz ankam. Begleitet wurde sie nur von ihren zwei Lieblingspuppen.

Am Bonner Hauptbahnhof haben Polizisten am Samstagabend eine alleinreisende Fünfjährige in Gewahrsam genommen. Das kleine Mädchen aus Bad Breisig wollte offensichtlich einen Ausflug mit dem Zug unternehmen, wie die Bundespolizei in Sankt Augustin am Montag erklärte. Das Kind saß demnach nur in Begleitung seiner beiden Lieblingspuppen in einem aus Koblenz kommenden Zug.

Da das Mädchen nicht als vermisst gemeldet war und nur ihren Vornamen und ihr Alter nennen konnte, standen die Polizisten zunächst vor einem Rätsel. Zum Glück habe sich wenig später die aufgebrachte Mutter des Kinds bei der Polizei in Remagen gemeldet, die zu dem Zeitpunkt bereits informiert worden sei.

Ihre Tochter sei in letzter Zeit "sehr begeistert" von Zügen gewesen und habe wohl unbemerkt das Haus verlassen, um einmal selbst mit der Bahn zu fahren, erzählte die Frau. Schließlich sei das Mädchen wohlbehalten von ihrer Mutter in Bonn abgeholt worden.

(chal/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort