Gesucht wegen Betrugs und Körperverletzung Fünf Männer am Osterwochenende festgenommen

Köln/Bonn · Am Osterwochenende hat die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn fünf gesuchte Straftäter festgenommen. Drei konnten nach Zahlung der Strafe weiterreisen, zwei wurden in den Gewahrsam überstellt.

Am Gründonnerstag wurde ein 29-Jähriger von Beamten der Bundespolizei kontrolliert, der nach Ägypten fliegen wollte. Der in Wiesbaden lebende Mann wurde 2010 vom Amtsgericht Mainz wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe verurteilt, die er nicht beglichen hatte. Daraufhin wurde er zu 15 Tagen Haft verurteilt. Nach Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 685 Euro konnte der Deutsche seine Reise nach Ägypten antreten.

In den frühen Morgenstunden des Karfreitags wollte ein Iraker aus Istanbul einreisen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wuppertal wegen Körperverletzung vor. Der in Wuppertal lebende Mann wurde nach Köln in Gewahrsam gebracht.

Am Samstag wollte ein 36-Jähriger nach Nador fliegen, der von der Staatsanwaltschaft Köln per Haftbefehl gesucht wurde. Wegen Erschleichen von Leistungen wurde der Kölner bereits 2011 vom Amtsgericht Köln verurteilt. Nach Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 600 Euro konnte er nach Marokko fliegen.

Ebenfalls eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro musste am Samstag ein Kölner bezahlen, der von den Beamten der Bundespolizei bei der Einreisekontrolle aus Istanbul aufgefallen war. Der 40-Jährige wurde vom Amtsgericht Köln wegen Betrugs und Unterschlagung im Jahr 2012 verurteilt. Durch Zahlung der Geldstrafe konnte er die ersatzweise geforderte Freiheitsstrafe von 60 Tagen umgehen.

Für einen 24-Jährigen klickten am Dienstag in den frühen Morgenstunden die Handschellen. Der junge Mann wurde bei der Einreise aus Antalya von der Bundespolizei kontrolliert. Der gebürtige Frankfurter ist wegen Körperverletzung vom Amtsgericht Frankfurt am Main im Mai 2012 zu einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro verurteilt worden. Da er diesen Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er nach Köln in Gewahrsam überführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort