Pünktlich zum Wochenende 19 Grad und Sonne - der Frühling kehrt zurück

Düsseldorf · Kälte und Sturmtiefs haben sich aus NRW verabschiedet, die Menschen können sich in dieser Woche auf meist mildes und trockenes Wetter freuen. Es wird frühlingshaft.

 Eine Magnolienblüte in der Sonne.

Eine Magnolienblüte in der Sonne.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Auch wenn man am Dienstagmorgen vielerorts noch Eis von den Autoscheiben kratzen musste - es wird in den nächsten Tagen deutlich wärmer. Dann ist mit Temperaturen von bis zu 19 Grad Celsius zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. In der Nacht gehen die Temperaturen an einigen Orten allerdings beinahe wieder an den Gefrierpunkt zurück.

Im Laufe der Woche wird es laut DWD zunehmend wärmer und sonniger. Am Mittwoch werden bei wolkigem, im Nordwesten teils stark bewölktem Himmel noch Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad erwartet. Am Donnerstag wird es mit 13 bis 17 Grad etwas wärmer. Und am Freitag steht mit Temperaturen zwischen 15 und 19 Grad der vorläufige Höhepunkt der Woche an.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort