Seit Mitternacht Friseure wieder geöffnet – so lief der erste Termin in Duisburg

Duisburg · Seit Mitternacht haben die Friseure wieder geöffnet. In einem Duisburger Salon wurden bereits ab 0 Uhr Haare geschnitten. Die erste Kundin war Sarah Philipp. Die SPD-Landtagsabgeordnete hatte den Termin ersteigert – für einen guten Zweck.

Duisburg: Friseurin Sadiye Kisin öffnet Salon "Haarscharf" nach Corona-Lockdown wieder
Link zur Paywall

Friseurin aus Duisburg öffnet Salon um Mitternacht

9 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Es ist 0.01 Uhr, als Sadiye Kisin endlich wieder zur Schere greifen darf. Zunächst muss die Inhaberin des Friseursalons „Haarscharf“ in Duisburg-Buchholz ihrer ersten Kundin, die vor ihr Platz genommen hat, jedoch die Haare waschen. Sarah Philipp, Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete, ist die erste, die nach dem zweiten Lockdown von Kisin die Haare wieder schöngemacht bekommt. Für 500 Euro hat die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion den Termin ersteigert. Das Geld ist für einen guten Zweck bestimmt und soll der Kindernothilfe zugute kommen.