Verletzte durch Rauchgas Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Frechen

Frechen · In Frechen ist es in der Nacht zu Mittwoch in einer Unterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose zu einem Brand gekommen. Ein Mann wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die Bewohner aus dem stark verrauchten Haus retten.

Ein 34-jähriger Mann ist durch die starke Rauchgasentwicklung schwer verletzt worden. Er kam in eine Uniklinik, wie eine Sprecherin der Polizei erklärte. Ein 49-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

Das Feuer war gegen 23.30 Uhr aus unbekannter Ursache in einem Zimmer im ersten Stock des Hauses ausgebrochen. Das mehrstöckige Gebäude an der Norkstraße ist eine Unterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose. Ingsgesamt seien dort 50 Menschen gemeldet, sagte die Polizeisprecherin. Die Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Unterkunft aufhielten, mussten von der Feuerwehr ins Freie gebracht werden. Sie wurden von der Stadt Frechen in einer Notunterkunft untergebracht.

Das Gebäude ist von der Polizei beschlagnahmt worden, die Brandermittlungen laufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist die Unterkunft derzeit nicht bewohnbar.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort