Ausbruch in Frechen 55 Corona-Infizierte in Fleisch-Betrieb

Frechen · In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Frechen bei Köln haben sich 55 Beschäftigte mit Corona infiziert. Das Gesundheitsamt hat für alle in der Produktion arbeitenden Beschäftigten eine Quarantäne angeordnet.

 In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Frechen haben sich 55 Beschäftigte mit Corona infiziert (Symbolbild).

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Frechen haben sich 55 Beschäftigte mit Corona infiziert (Symbolbild).

Foto: Klaudia Taday

Am 28. Dezember sei bei einer der Mitarbeiterinnen eine Covid-19-Erkrankung nachgewiesen worden, teilte der Rhein-Erft-Kreis am Donnerstag mit. Daraufhin seien die Mitbewohner in einer Gemeinschaftsunterkunft ebenfalls getestet worden. Bisher sei bei 55 Beschäftigten eine Infizierung mit dem Coronavirus nachgewiesen worden, sagte eine Sprecherin.

Vor der Infektion seien die überwiegend ausländischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht in Risikogebiete gereist. Der Betrieb sei nach der Corona-Fleischwirtschaftsverordnung an strenge Hygienevorgaben gebunden. Das Gesundheitsamt habe für alle in der Produktion arbeitenden Beschäftigten eine Quarantäne angeordnet.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort