B1 bei Dortmund Frau stirbt bei Sturz aus fahrendem VW-Bulli

Dortmund · Eine junge Frau ist nach einem Sturz aus einem fahrenden VW-Bulli am Wochenende in Dortmund ums Leben gekommen. Die Ursache ist unklar. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.

Wie die Polizei am Montagmorgen auf Anfrage mitteilte, ist die Frau am Sonntagabend aufgrund ihrer schweren Verletzungen gestorben.

Der Unfall hatte sich bereits am Samstagmorgen um 10.18 Uhr auf der B1 in Dortmund ereignet. Ein Autofahrer, der hinter dem VW-Bus fuhr, hatte den Vorfall beobachtet. Den Angaben des 56-Jährigen zufolge öffnete sich plötzlich die Beifahrertür des Fahrzeugs und eine Frau fiel aus dem Fahrzeug. Sie habe sich mehrmals überschlagen und sei danach regungslos auf dem Gehweg liegengeblieben. Fahrer des Autos war laut Polizei ihr Lebensgefährte (31) aus Hannover.

Warum die Frau aus dem Bulli fiel, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort