Tötungsdelikt in Hagen Frau mit Messer getötet - Mann stürzt aus dem Fenster

Hagen · In Hagen ist am Sonntagabend eine Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus. Fast zeitgleich stürzte der Lebensgefährte der Frau in der Nähe ihrer Wohnung aus einem Fenster und starb.

Gegen 19 Uhr habe sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet und von einem Telefongespräch berichtet, das er mit der Frau geführt habe und das die 48-Jährige nach Hilferufen plötzlich abgebrochen habe, hieß es in einer gemeinsamen Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft Hagen.

Die Polizei fuhr daraufhin zur Wohnung der 48-Jährigen in der Frankfurter Straße. Mittlerweile waren bereits Bekannte der Frau in die Wohnung eingedrungen und hatten sie leblos auf dem Bett liegend gefunden. Ihr Körper wies mehrere Stichverletzungen, vermutlich mit einem Messer zugefügt, auf. Deshalb gehen Staatsanwaltschaft und Polizei von einem Tötungsdelikt aus.

Fast zeitgleich wurden Rettungskräfte in die unmittelbare Nähe der Wohnung der Toten gerufen. Dort war eine männliche Person aus einem Fenster im oberen Stockwerk eines Hauses auf die Straße gestürzt. Mittlerweile hat die Polizei bestätigt, dass es sich hierbei um den 52-jährigen Lebensgefährten des 48-jährigen Opfers handelte. Er kam bei dem Sturz ums Leben.

Eine Mordkommission der Polizei Hagen ist eingesetzt, die Staatsanwaltschaft befindet sich vor Ort. Am Montag sollen die Leichen obduziert werden. Danach will die Polizei weitere Einzelheiten mitteilen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort