22-jähriges Opfer Frau in Leverkusen getötet - Gesuchter festgenommen

Leverkusen · Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau im Flur eines Wohnhauses an der Virchowstraße in Schlebusch ist der Tatverdächtige festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, die 22-Jährige am Freitagnachmittag getötet zu haben.

Polizeieinsatz an der Virchowstraße.

Polizeieinsatz an der Virchowstraße.

Foto: Uwe Miserius

Das teilte die Polizei am Samstagabend mit. Der 47-jährige sollte noch am Samstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Nach dem Mann war gefahndet worden.

Die Umstände der Tat, etwa ob der Verdächtige und Opfer sich kannten oder wie die Frau getötet wurde, wurden zunächst nicht mitgeteilt. Am Samstagabend teilte die Polizei weiter mit: „Weitere Informationen sind nicht vor Montag zu erwarten.“

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort