Frau in Bochum schwer verletzt Mann schubst Radfahrerin gegen fahrenden Bus

Bochum · Ein 40 Jahre alter Mann in Bochum soll eine Radfahrerin auf die Straße und damit vor einen heranfahrenden Bus geschubst haben. Die Frau musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein mutmaßlich unter Drogen stehender Mann hat eine Radfahrerin in Bochum auf die Straße geschubst und sie so gegen einen Linienbus gestoßen. Die 39 Jahre alte Radfahrerin prallte gegen den Bus und verletzte sich schwer. Sie kam in ein Krankenhaus.

Der Tatverdächtige ist laut Polizei ein wohnungsloser 40-Jähriger, der die Tat unter Drogeneinfluss begangen haben soll. Demnach habe er die Frau unvermittelt geschubst, als sie auf einem kombinierten Rad- und Gehweg an ihm vorbeifuhr. Die Polizei nahm den 40-Jährigen vorläufig fest.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort