Fotos feiern Schönheit der Natur Der Himmelsstürmer

Neuss · Der Neusser Dennis Oswald fotografiert leidenschaftlich gerne extreme Wetterphänomene wie Gewitter und Tornados, Adrian Rohnfelder hat sich auf Vulkane spezialisiert. Ihre kunstvoll komponierten Aufnahmen versammelt nun der Bildband „Himmel und Hölle“.

Tornados, Gewitter, Vulkane: Fotos feiern Wetterextreme
Link zur Paywall

Tornados, Gewitter, Vulkane – Fotoband feiert Naturschauspiele

12 Bilder
Foto: Dennis Oswald

Wenn am Himmel ein Gewitter aufzieht, fängt für Dennis Oswald das Abenteuer erst an. Während andere Menschen dann froh sind, ein Dach über dem Kopf zu haben, versucht der Neusser, dem Unwetter so nahe zu kommen wie möglich. Und nicht nur das. Auch seine Urlaube plant der 42-Jährige nicht nach der Zeit mit den meisten Sonnenstunden, sondern nach dem Potenzial für Extremwetter-Ereignisse. Oswald ist aber kein Hasardeur, er sucht nicht die Gefahr – ihm geht es um das perfekte Foto. „Ich möchte die Ästhetik dieser Phänomene abbilden, ihre Schönheit“, sagt Oswald, „und vermitteln, dass diese Extreme zu unserem Planeten dazugehören.“