Ein Jahr nach der Flutkatastrophe Entlang der Ahr liegt ein Tal in Trümmern

Schuld · Ein Jahr nach der Flutkatastrophe wird im Ahrtal immer noch aufgeräumt. Man sieht weiterhin Trümmerberge und zerstörte Häuser. Einige Ortschaften wirken wie ausgestorben. Ein Besuch im Ahrtal – von Schuld bis Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Ahrtal - ein Jahr nach der Flutkatastrophe
Link zur Paywall

Besuch im Ahrtal - ein Jahr nach der Flutkatastrophe

16 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Bei der Flutkatastrophe im Ahrtal starben im vergangenen Jahr 134 Menschen, mehr als 750 Menschen wurden verletzt. Innerhalb von 24 Stunden fielen mancherorts mehr als 100 Liter Regen pro Quadratmeter. Die Wassermassen trafen viele Menschen völlig unvorbereitet und verwüsteten die Gemeinden entlang der Ahr. Tausende Häuser wurden zerstört.