Wetter in NRW Flugzeug wegen Gewitters in Köln nach Düsseldorf umgeleitet

Düsseldorf · In Teilen von NRW gab es am Dienstagabend Gewitter. Am Flughafen Köln/Bonn musste ein Flugzeug nach Düsseldorf umgeleitet werden.

 Gewitterblitze entladen sich über NRW (Symbolbild).

Gewitterblitze entladen sich über NRW (Symbolbild).

Foto: dpa, mku pil

Tief Gislinde brachte Wolken und Regen nach Nordrhein-Westfalen. Am Dienstagabend gab es in einigen Teilen des Landes sowie im Ruhrgebiet Gewitter mit starken Regenfällen.

Weil sich über dem Flughafen Köln/Bonn Gewitterzellen gebildet hatten, waren einige Flugzeuge in der Warteschleife und konnten erst verspätet landen. Eine Maschine aus Hamburg musste wegen des Wetters nach Düsseldorf umgeleitet werden. „Das ist das normale Vorgehen“, sagte eine Sprecherin des Flughafens.

Sommer 2018 in NRW - zwischen Hitze, Dürre, Bränden und Unwetter
28 Bilder

Sommer 2018 in NRW - zwischen Hitze und Unwettern

28 Bilder
Foto: dpa/Mohssen Assanimoghaddam

Auch am Mittwoch kann es noch vereinzelt regnen, ansonsten steigen die Temperaturen laut des Deutschen Wetterdienstes (DWD) um ein oder zwei Grad an.Vor allem im Nordosten des Landes kann es am Nachmittag nochmal Gewitter geben, von Ostwestfalen bis zum Sauerland auch vormittags kräftigen Regen.

In der Nacht zu Donnerstag sollen sich die Wolken voraussichtlich wieder verziehen und es wird wieder sommerlich warm. Die Meteorologen erwarten Höchsttemperaturen von 24 bis 27 Grad.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort