Nach tödlichem Familienstreit Polizei nimmt mutmaßlichen Mörder am Düsseldorfer Flughafen fest

Die Polizei hat am Düsseldorfer Flughafen einen Mann festgenommen. Er steht unter Verdacht, Ende vergangenen Jahres eine Person absichtlich überfahren zu haben.

Zwei Polizeibeamte nehmen eine Person fest (Symbolbild).

Zwei Polizeibeamte nehmen eine Person fest (Symbolbild).

Foto: Jochen Tack

Die Bundespolizei hat am Mittwochabend am Düsseldorfer Flughafen einen Mann festgenommen, der laut Polizei unter Verdacht steht, einen Verwandten absichtlich angefahren und schwer verletzt zu haben. Der 39-Jährige sei bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus der Türkei aufgefallen. Das Amtsgericht Köln hatte im Dezember 2020 Untersuchungshaft gegen den türkischen Staatsangehörigen angeordnet.

Laut Polizei soll der Mann aus Wermelskirchen im Dezember des vergangenen Jahres nach einem Streit mit einem Familienangehörigen gezielt mit seinem Fahrzeug auf seinen Verwandten zugefahren sein. Dabei soll er billigend in Kauf genommen haben diesen zu töten, in dem er das Auto beschleunigte, heißt es. Der Geschädigte konnte nicht ausweichen und wurde aufgrund des Aufpralls hinter eine Leitplanke geschleudert. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Aufgrund des zu erwartenden hohen Strafmaßes besteht Fluchtgefahr, sodass Untersuchungshaft angeordnet wurde. Der Verdächtige wird laut Polizei nach der Festnahme bei dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. 

(bsch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort