Koffer-Chaos von Flug EW9216 in Düsseldorf 180 Passagiere fliegen ohne Gepäck in den Urlaub

Düsseldorf · Eine Maschine von Düsseldorf nach Stockholm ist ohne das Gepäck der Passagiere abgehoben. Ein Betroffener berichtet, wie nervenaufreibend es ist, seine Koffer zurückzubekommen. Und am Dienstag standen Passagiere am Düsseldorfer Flughafen außerhalb des Terminals in einer Warteschlange.

 Am Flughafen in Stockholm wurden die Passagiere des Flugs aus Düsseldorf mit einem weiteren Koffer-Chaos konfrontiert.

Am Flughafen in Stockholm wurden die Passagiere des Flugs aus Düsseldorf mit einem weiteren Koffer-Chaos konfrontiert.

Foto: RPO/Privat

Roel Hendriks‘ Start in den Sommerurlaub ist missglückt. Die Maschine von Düsseldorf nach Stockholm, wo er mit seiner Frau und seinem Sohn die Ferien verbringt, hob am 21. Juli mit erheblicher Verspätung und ohne das Gepäck der 180 Passagiere an Bord ab. „Der Pilot und das Kabinenpersonal des Flugs EW9216 schimpfte deswegen über das Bodenpersonal“, berichtet Hendriks. „Aber sie hätten stattdessen noch etwas länger warten sollen“, meint er. Angekommen in Stockholm setzte sich das Gepäck-Chaos fort. Dort standen Koffer und Gepäcktaschen aus anderen Maschinen kreuz und quer in der Ankunftshalle, wie Fotos dokumentieren. Und gleichzeitig wurde das Gepäck der Familie Hendriks und der anderen aus ihrem Flugzeug, das in Düsseldorf zurückgeblieben war, dort zunächst nicht gefunden.