Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn „Wir werden in den Herbstferien wieder Chaos erleben“

Exklusiv | Düsseldorf · Zum Start in die Herbstferien in drei Wochen wird es an den NRW-Flughäfen wieder extrem voll werden; ähnliches Chaos wie im Sommer droht. Was die NRW-Landesregierung nun von allen Beteiligten erwartet, und wieso FDP und Verdi dem Land Untätigkeit vorwerfen.

Tipps gegen Ärger beim Fliegen: Was Reisende tun können
Link zur Paywall

Flug-Chaos - Was Reisende tun können

Infos
Foto: dpa/David Young

Für die Flughäfen in Düsseldorf und Köln/Bonn steht nach dem Chaos in den Sommerferien in drei Wochen schon die nächste Zerreißprobe an; denn dann beginnen die Herbstferien im bevölkerungsreichsten Bundesland. Die NRW-Landesregierung erwartet von allen Beteiligten, gut vorbereitet zu sein auf den erwarteten Passagierandrang. „Um der prognostizierten erhöhten Nachfrage gerecht werden zu können, erwartet die Landesregierung von allen Beteiligten, dass sie ihre Aufgaben in jeder Hinsicht zuverlässig erfüllen und dafür auch das nötige Personal und gegebenenfalls weitere Ressourcen bereithalten“, heißt es in einer noch nicht veröffentlichten Kleinen Anfrage zur Misere an den NRW-Flughäfen der FDP an die Landesregierung.