Beliebtes Ausflugsziel am Düsseldorfer Airport Wird die Besucherterrasse zu einem neuen „Lost Place“?

Düsseldorf · Schon seit einiger Zeit ist die Aussichtsplattform am Flugsteig B geschlossen. Sogenannte Spotter befürchten, dass sie dasselbe Schicksal ereilen könnte wie die Terrasse am Fernbahnhof. Die Gründe für die Schließung.

Bei Kindern war die Besucherterrasse besonders beliebt.

Bei Kindern war die Besucherterrasse besonders beliebt.

Foto: Andreas Wiese/Flughafen Düsseldorf

Für viele Düsseldorfer und Menschen aus dem Umland hat es in den zurückliegenden Jahrzehnten dazugehört, mindestens einmal im Jahr die Terrasse im Düsseldorfer Airport zu besuchen, um Flugzeuge beim Starten und Landen zuzusehen – viele waren auch deutlich öfter dort. Häufig sind es Väter mit ihren Kindern gewesen, die auf der weitläufigen Aussichtsplattform Fotos von den Fliegern geschossen und anschließend in einem der Flughafengeschäfte für ihre Töchter und Söhne ein Miniaturflugzeug gekauft haben. „Es gehörte für mich und meine beiden Söhne einfach dazu, einmal im Monat dort Flugzeuge gucken zu gehen und ein Eis zu essen“, sagt der Düsseldorfer Christian Metschke.