Vorfall in Finnentrop Versuchter Totschlag mit Kettensäge und Messer in Kneipe

Finnentrop · Ein 51-Jähriger soll mit einer laufenden Kettensäge und einem Messer bewaffnet in Finnentrop im Sauerland eine Gaststätte betreten haben, um den Lebensgefährten seiner Ex-Frau zu attackieren.

 Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild).

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Nach der versuchten Attacke in der Silvesternacht wenige Minuten vor dem Jahreswechsel ermittelt die Polizei wegen versuchten Totschlags.

Die Säge sei bereits im Eingangsbereich ausgegangen und er habe sie zurückgelassen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Neujahrstag mit. In der Gaststätte soll er dann versucht haben, mit dem Messer auf den 61-jährigen Partner seiner Ex-Frau einzustechen. Andere Gäste konnten ihn jedoch überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Durch die Rangelei seien die Beteiligten nur oberflächlich verletzt worden, hieß es weiter. Die Ermittlungen dauerten an. Er sollte am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort