Mitschüler festgenommen Zwei Schüler durch Stiche an Schule lebensgefährlich verletzt

Finnentrop · Bei einer Messerattacke an einer Gesamtschule im Kreis Olpe sind zwei Schüler lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei nahm zwei tatverdächtige Mitschüler fest. Die Hintergründe sind unklar.

 Wie es zu der Messerstecherei gekommen ist, ist noch unklar.

Wie es zu der Messerstecherei gekommen ist, ist noch unklar.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Zwei Jugendliche sind durch Stiche an einer Gesamtschule in Finnentrop im Kreis Olpe lebengefährlich verletzt worden. Ein dritter Jugendlicher erlitt am Montag leichte Stichverletzungen, wie die Polizei am späten Nachmittag mitteilte. Polizisten hätten zwei Tatverdächtige in der Schule festgenommen, bei denen es sich ebenfalls um Schüler handele und die nicht verletzt seien, wie ein Polizeisprecher sagte.

Über die Rettungsleitstelle sei gegen 12.30 Uhr ein Notruf eingegangen. Die beiden Jugendlichen mit lebensgefährlichen Verletzungen wurden in Krankenhäuser gebracht. Über die Hintergründe der Tat lägen zunächst keine Erkenntnisse vor.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort