Feuerwehreinsatz in Mehrfamilienhaus Oberhausener bei Zimmerbrand schwer verletzt

Oberhausen · Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus hat am Dienstagabend die Feuerwehr in Oberhausen beschäftigt. Ein Mann wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik gebracht. Alle anderen Bewohner konnten evakuiert werden.

Bei dem Verletzten handelt es sich laut Polizei wahrscheinlich um den Bewohner der Wohnung.

Bei dem Verletzten handelt es sich laut Polizei wahrscheinlich um den Bewohner der Wohnung.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Oberhausen ist ein Mann schwer verletzt worden. Anwohner hätten die Feuerwehr am Dienstagabend wegen eines ausgelösten Rauchmelders alarmiert, teilte die Feuerwehr mit.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe es aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss stark geraucht. Die Feuerwehr konnte einen Mann mit schweren Brandverletzungen aus der Wohnung befreien. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Laut Polizeiangaben handelt es sich wahrscheinlich um den 54-jährigen Bewohner der Wohnung. Alle weiteren Mieter konnten unverletzt aus dem Haus gebracht werden. Der Brand wurde nach kurzer Zeit gelöscht. Schadenshöhe und Brandursache waren zunächst unklar.

(dpa/th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort