Feuerwehr Herne-Oege dekoriert Feuerwehrauto zu Weihnachten

Dekoration in Herne : Das funkelndste Feuerwehrauto in ganz NRW

Die Mitglieder der Löschgruppe Oelde in Herne haben ihr Feuerwehrauto für einen Abend zum Strahlen gebracht. Nicht nur die Herner, auch das Netz ist begeistert.

Einen Vorgarten oder ein Fenster dekorieren kann jeder. Einen rollenden Löschzug nicht. Das dachten sich wohl auch die Mitglieder der Löschgruppe im Herner Stadtteil Oelde. Auf ihrer Facebookseite zeigen sie, wie sie das Fahrzeug über und über mit LED-Lichterketten dekorieren. Dabei nahmen sie sich gegenseitig auf die Schultern, um auch das Dach des Wagens zu erreichen.

„Wir hätten selbstverständlich auch jederzeit einen Einsatz fahren können, hätten aber die ‚Zusatzbeleuchtung’ ausgeschaltet“, schreibt die Mannschaft in dem Post. Inzwischen ist die Dekoration schon wieder verschwunden. „Das war eine einmalige Aktion, um den letzten Dienst des Jahres ein bisschen lustig zu gestalten“, sagte Löschgruppenführer Wolfgang Lenz auf Anfrage unserer Redaktion.

Zum Glück wurde die funkelnde Spritztour durch Herne im Video festgehalten. In den Clips auf Facebook sieht man, wie der rollende Weihnachtswagen durch Herne fährt. Fast sieht er aus wie der berühmte Weihnachtstruck aus der Coca-Cola-Werbung. Innerhalb weniger Stunden wurde der Beitrag bereits mehrere hundert Male geteilt. Begeisterung auf allen Seiten: „Wer braucht schon Coca Cola Trucks? Wir haben die Hagener Feuerwehr“, schreibt ein Nutzer unter dem Video.

(siev)
Mehr von RP ONLINE