Pferde wurden gerettet Feuer zerstört Scheune und Ställe in Bedburg-Hau

Bedburg-Hau · Bei einem Feuer in Bedburg-Hau ist am Samstag eine Scheune ausgebrannt. Mehrere Pferde konnten rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Bedburg: Scheune brennt aus
7 Bilder

Feuer zerstört Scheune und Stallungen in Bedburg-Hau

7 Bilder
Foto: RPO/Guido Schulmann

Die Scheune mit Stallungen auf einem Firmengelände an der Hauer Straße im Bedburg-Hauer Ortsteil Qualburg wurde bei dem Brand vollständig zerstört, wie die Feuerwehr mitteilte. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde ein angrenzendes Alten- und Pflegeheim aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Gemeinsam mit dem Stall-Eigentümer konnten die Einsatzkräfte mehrere Pferde und hochwertige Arbeitsmaschinen sowie Fahrzeuge aus der Scheune herausbringen, bevor sich ich das Feuer auf die gesamte Gebäude ausbreitete. Größere Mengen an Stroh- und Einstreuvorräten waren dort eingelagert.

Im Einsatz waren 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Hauer Straße war voll gesperrt. Brandermittler sollen nun die Ursache für das Feuer klären. Der Brandort wurde, wie die Polizei berichtet, beschlagnahmt.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort