Eine Frau verletzt Feuer zerstört Flüchtlingsunterkunft in der Eifel

Schleiden · Bei einem Brand in einer Asylunterkunft in Schleiden im Kreis Euskirchen ist eine Frau leicht verletzt worden. Sechs Häuser mussten evakuiert werden, die Bewohner wurden in der Kantine in Sicherheit gebracht.

 Die Feuerwehr im Einsatz an der Flüchtlingsunterkunft in Schleiden-Vogelsang.

Die Feuerwehr im Einsatz an der Flüchtlingsunterkunft in Schleiden-Vogelsang.

Foto: dpa/Sebastian Klemm

Bei einem Brand in einer Asylunterkunft in Schleiden im Kreis Euskirchen ist eine Frau leicht verletzt worden. Die Angestellte eines Sicherheitsdienstes kam vorsorglich in ein Krankenhaus, wie eine Sprecherin der Bezirksregierung am Freitag mitteilte. Die Polizei hatte zunächst von mehreren Verletzten bei dem Brand des alten Kasernengebäudes an der Vogelsang, einer ehemaligen NS-Ordensburg in der Eifel, gesprochen.

Den Angaben der Sprecherin zufolge hatte es dort am frühen Freitagmorgen drei Feuerwehr-Alarme gegeben. In zwei Fällen standen Mülltonnen in Brand, im dritten Fall sei ein Wohnhaus der Asylunterkunft in Brand gesetzt worden. Sechs Häuser seien evakuiert worden, Bewohner wurden in der Kantine in Sicherheit gebracht. Das Wohngebäude sei abgebrannt. Mindestens 94 Bewohner müssten nun verlegt werden. Das Feuer sei gelöscht, sagte ein Feuerwehrsprecher am Freitagmorgen. Die Ermittlungen dauerten weiter an.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort