1. NRW
  2. Panorama

Feuer: Turnhalle in Bocholt ausgebrannt

In der Nacht zu Samstag : Turnhalle einer Grundschule in Bocholt ausgebrannt

Die Feuerwehr in Bocholt ist in der Nacht zu Samstag zu einem Großeinsatz ausgerückt: Die Turnhalle einer Grundschule stand lichterloh in Flammen.

In Bocholt ist in der Nacht zu Samstag eine Sporthalle vollständig ausgebrannt. Rund 60 Einsatzkräfte kämpften gegen das Feuer, das in der alten Turnhalle einer ehemaligen Grundschule ausgebrochen war, wie die Feuerwehr berichtete.

Gegen 3.38 Uhr in der Nacht gingen demnach zahlreiche Notrufe bei der Feuerwehr ein, weshalb die Freiwillige Feuerwehr gleich mit alarmiert wurde.

Die Ursache sei noch ungeklärt. Beim Eintreffen der Feuerwehr habe die Turnhalle bereits „in voller Ausdehnung“ gebrannt. Zur Schadenshöhe konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

(bora/dpa)