Auf Straßenkreuzung Paketwagen geht mitten in Dortmund in Flammen auf

Dortmund · Ein Lieferwagen eines Paketdienstes ist auf einer Kreuzung in Dortmund in Flammen aufgegangen. Der Fahrer hatte den Wagen zum Glück rechtzeitig verlassen. Eine Ursache für das Feuer ist noch nicht klar.

 Ein Lieferwagen eines Paketdienstes brennt auf einer Kreuzung in Dortmund.

Ein Lieferwagen eines Paketdienstes brennt auf einer Kreuzung in Dortmund.

Foto: dpa/Feuerwehr Dortmund

Laut Feuerwehrbericht hatten mehrere Anrufer am Montagnachmittag von einem Kleintransporter berichtet, aus dessen Motorraum Rauch aufstieg. Als die Feuerwehr eintraf, standen bereits der Motor sowie die Fahrerkabine vollständig in Flammen.

Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt. Er hatte das Fahrzeug bereits verlassen, als es sich nicht mehr bremsen ließ und auf der Kreuzung ausrollte, so die Polizei. Zu einem Verkehrsunfall kam es dadurch nicht. Eine Brandursache konnte die Polizei noch nicht nennen.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort