Brand in Bedburg Feuerwehr will Bewohner mit fast vier Promille retten - der wehrt sich

Bedburg · In Bedburg hat am Mittwoch eine Wohnung gebrannt. Zwei Männer wurden verletzt. Beim Feuerwehreinsatz kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall.

Das Feuer brach am Mittwoch gegen 22 Uhr in einer Wohnung in Bedburg aus. Die Brandursache ist laut Polizei bislang unklar. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wollten den 46-jährigen Bewohner aus seiner Wohnung holen, um ihn vor den Flammen und dem Rauch zu schützen.

Nach Angaben der Polizei wollte der Mann seine Wohnung allerdings nicht verlassen. Er leistete Widerstand, als ihn ein 36 Jahre alter Feuerwehrmann aus der Wohnung ziehen wollte. Der 36-Jährige wurde dabei leicht an der Hand verletzt.

Der Bewohner selbst wurde durch den Brand leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei einer Blutprobe wurde dort ein Wert von 3,68 Promille festgestellt.

Die anderen Bewohner durften nach Einsatzende zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort