Feuer in Schleidener Gymnasium Behörden weiten Fahndung nach drei Bränden aus

Schleiden · Nach drei offenbar bewusst gelegten Bränden in einer Schule in Schleiden in der Eifel ist der Täter weiterhin noch nicht gefasst.

 Das von einem Brand zerstörte Dach der Schule (Archivfoto).

Das von einem Brand zerstörte Dach der Schule (Archivfoto).

Foto: dpa/Nord-West-Media TV

Die Behörden hatten seit Mittwoch mit Fotos aus einer Überwachungskamera der Schule nach dem mutmaßlichen Brandstifter gefahndet. Nun soll die Fahndung ausgeweitet und die gesamte Sequenz der Videoaufzeichnung im Netz gezeigt werden.

Zwar seien bislang rund 20 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Sie hätten aber noch nicht zu einem Tatverdächtigen geführt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aachen am Freitag auf Anfrage. Um die aufgezeichneten Bewegtbilder zeigen zu dürfen, sei ein richterlicher Beschluss beantragt worden.

Seit der Brandserie, die Mitte November begann, hielt die Kamera in den Gymnasium jeweils kurz vor Ausbruch der Feuer eine unbekannte Person mit heller Jacke und aufgezogener Kapuze fest. Bei einem Brand am 16. November war laut Polizei ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort