Festnahme in Dortmund 19-Jähriger stirbt in Flüchtlingsunterkunft nach Stich in den Hals

Dortmund · In einer Flüchtlingsunterkunft in Frankfurt ist am Donnerstag ein 19 Jahre alter Mann aus Eritrea erstochen worden. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, wurde aber wenige Stunden nach der Tat in Dortmund festgenommen.

Der 18-Jährige aus Afghanistan kam nach Angaben der Polizei am Freitag wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

Nach ersten Ermittlungen hatten sich die beiden Bewohner der Unterkunft am Donnerstag gestritten. Dabei soll der 18-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer in den Hals gestochen haben.

Als ein Mitbewohner den Getöteten kurze Zeit später fand, war der mutmaßliche Täter bereits geflüchtet. Später konnte er in Dortmund festgenommen werden.

(tak/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort