Wetter in NRW Fast schon Sommer mit 23,7 Grad - es bleibt schön

Düsseldorf · Was für ein sonniges Wochenende: Es wurde in den Parks gegrillt, die Terrassen der Cafés waren voll und die Rheinufer wimmelten von Spaziergängern. Der Frühling zeigte seine beste Seite in Nordrhein-Westfalen. 20 Grad waren keine Seltenheit.

Die 13 schönsten Bilder des sonnigen Rekord-Wochenendes
14 Bilder

Die 13 schönsten Bilder des sonnigen Rekord-Wochenendes

14 Bilder

Vor allem am Sonntag lockten strahlender Sonnenschein und Temperaturen von über 20 Grad die Menschen nach draußen. Lange Schlangen bildeten sich vor Eiscafés, Tierparks freuten sich über den Andrang. Auf dem Rhein bei Düsseldorf waren erste Jetskifahrer zu sehen. Nie zuvor seit Beginn der Aufzeichnungen vor über 100 Jahren war es in den ersten zehn Märztagen in Nordrhein-Westfalen wärmer.

Für Christian und Christian, Thomas und Sarah begann am Wochenende in Düsseldorf die Grillsaison. Das Quartett hatte sich Campingstühle und einen mobilen Grill im Golzheimer Rheinpark aufgebaut und genoss den Tag. In Hilden auf dem alten Markt sonnten sich die Passanten — mit Temperaturen wie auf Mallorca.

Im Japanischen Garten auf dem Bayer-Gelände in Leverkusen erfreuten sich sogar schon die ersten Besucher an blühenden Kirschbäumen. Den Frühling als Event erlebten die Solinger: Die Ohligser Werbe- und Interessengemeinschaft hatte für ihren Einstieg ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Und die Aussichten? Am Montag hat erneut die Sonne das Sagen. Es bleibt trocken bei 17 bis 21 Grad. Nachts bleibt es weiter frisch. Erst für das Wochenende erwarten die Wetterexperten größere Änderungen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort