Auswertung des Landeskriminalamtes Fast 1000 Geldautomaten-Sprengungen seit 2015 in NRW

Exklusiv | Düsseldorf · Am Ende dieses Jahres könnte es in NRW so viele Sprengungen gegeben haben wie noch nie zuvor in einem Jahr. Darauf deuten die aktuell hohen Zahlen hin. In welchen Städten und Kreisen die Täter in den vergangenen Jahren am häufigsten zugeschlagen haben.

Sonsbeck: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Sonsbeck
Link zur Paywall

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Sonsbeck

7 Bilder
Foto: Sonsbeck Feuerwehr/Feuerwehr Sonsbeck

Es war kurz nach fünf Uhr am Morgen des 14. März 2015, als drei maskierte Täter mit einer Gasflasche in den Vorraum der Sparkassen-Filiale in Selfkant-Höngen im Kreis Heinsberg einbrachen und die Abdeckung des Geldautomaten aufhebelten. Dabei wurden sie von einem 34-Jährigen gestört, der über der Filiale wohnte. Daraufhin flüchteten die Täter mit einem schwarzen Audi-Avant Richtung Niederlande. Eine grenzüberschreitende Fahndung wurde eingeleitet.