Wetter Familiendrama: Enkel soll Oma getötet haben

Wetter · Nach einem Familiendrama in Wetter im Ennepe-Ruhr-Kreis fahndet die Polizei jetzt nach dem Enkel einer getöteten Frau. Die 69-Jährige war am Donnerstag von ihrem 49-jährigen Sohn tot in ihrer Wohnung gefunden worden.

Nach Angaben der Polizei von Freitag gehen die Ermittler davon aus, dass der 20-jährige Enkel hinter der Tat steckt. Er ist laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft auf der Flucht. Bei der Polizei ist er wegen Körperverletzung und leichter Drogenvergehen bereits bekannt. "Noch ist vieles Spekulation, aber wir gehen deshalb von einem finanziellen Motiv aus", so ein Polizeisprecher.

Die Obduktion am Freitag ergab, dass die Frau in der Nacht zuvor durch Schläge mit einem stumpfen Gegenstand auf den Kopf getötet wurde. Am Tatort fanden die Ermittler kein Tatwerkzeug. Enkel und Großmutter lebten in einer gemeinsamen Wohnung, aus der sie am Donnerstag ausziehen wollten. Die Eltern leben getrennt.

"Als der Vater keinen Kontakt zu seiner Mutter bekam, ist er zusammen mit der Polizei in das Haus gegangen. Das Schlafzimmer des Opfers war wie üblich verschlossen. Polizei und Sohn gingen davon aus, dass sich das Opfer in der neuen Wohnung befand", erklärte ein Polizeisprecher. Der Enkel gab an, nicht zu wissen, wo seine Oma ist.
Anschließend verließ er die Wohnung und ist seitdem nicht erreichbar.
Seine Oma lag zu diesem Zeitpunkt tot hinter der verschlossenen Schlafzimmertür. Nach der erfolglosen Suche in der neuen Wohnung kehrte der Sohn später zurück und fand die Tote.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort