Telefonbetrug aufgeflogen „Falsche“ Polizisten rufen bei echter Polizistin in Bonn an

Bonn · Als „Frau Schwarz von der Bonner Polizei“ haben sich Betrüger am Telefon ausgegeben. Ihr letzter Anruf ging nach hinten los, sie riefen bei einer echten Polizistin an.

Telefonbetrüger wollten am Mittwoch einer Frau in Bonn unter anderem 30.000 Euro abknöpfen, indem sie sich als Polizisten ausgaben. Bei der Wahl ihres Opfers waren die „falschen“ Polizisten aber wohl nicht sorgfältig genug, denn sie riefen bei einer echten Beamtin der Bonner Polizei an. Die schaltete ihre Kollegen ein.

Am Nachmittag sollte das vermeintliche Opfer 30.000 Euro von der Bank abholen und den falschen Polizisten übergeben. Gegen 17 Uhr stellten Polizeibeamte in zivil zwei Personen in der Nähe der Wohnung der Bonner Kollegin. Die aus dem Raum Köln stammenden mutmaßlichen „Abholer“ wurden vorläufig festgenommen.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort