Velbert Fall Kassandra: Polizei sucht Unbekannten mit Handzetteln

Die Polizei sucht in Velbert weiterhin nach einem etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann im Fall der schwer misshandelten Kassandra. Beamte verteilten am Donnerstag an Passanten rund 500 Handzettel mit Informationen zu dem Gesuchten, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte.

 Mit Handzetteln sucht die Polizei in Velbert nach einem Unbekannten.

Mit Handzetteln sucht die Polizei in Velbert nach einem Unbekannten.

Foto: ddp, ddp

Der Gesuchte war zum Zeitpunkt von Kassandras Verschwinden vor gut zwei Wochen in Begleitung eines Kindes in rosafarbener Jacke und mit bunten Turnschuhen in der Innenstadt gesehen worden. Derzeit würden auch Videoaufnahmen aus einer Webcam ausgewertet, die in der Nähe des Ortes hing, an dem das Mädchen mit dem Mann gesehen worden sein soll.

Auch wenn die Beschreibung der Kleidung des Kindes zu Kassandra passe, müsse es sich nicht zwangsläufig um die Neunjährige gehandelt haben, betonte der Sprecher. Mit der Flugzettel-Aktion gehe man nur einem von über hundert Hinweisen nach, die man derzeit verfolge. Bis zum Nachmittag seien noch keine Hinweise aus der Bevölkerung zu dem gesuchten Mann auf dem Flugzettel eingegangen, sagte der Sprecher.

Der beschriebene Mann soll etwa 30 bis 40 Jahre alt sein und eine sportliche Statur haben. Er soll eine dunkle Baseballkappe, blaue Jeans und ein rotes T-Shirt getragen haben.

Die neunjährige Kassandra war am Abend des 14. September von der Nachmittagsbetreuung in einem Katholischen Jugendtreff nicht nach Hause zurückgekehrt. In der Nacht zum 15. September wurde das inzwischen als vermisst gemeldete Kind von einem Suchhund der Polizei in einem verschlossenen Kanalschacht in rund 1,50 Meter Tiefe gefunden.

Die Neunjährige war schwer misshandelt und lebensgefährlich verletzt worden. Hinweise auf einen sexuellen Missbrauch fanden sich nicht. Obwohl sich der Gesundheitszustand des Kindes nach Aussagen der behandelnden Ärzte täglich verbessert, ist Kassandra weiterhin nicht vernehmungsfähig.

Die Beamten hoffen weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung, unter anderem nach dem auffälligen linken Schuh des Mädchens, der seit der Tat verschwunden ist.

(DDP/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort