Unfall auf der A3 Autobahnkreuz Oberhausen Fahrerflucht: Junge Frau schwer verletzt

Düsseldorf · Am Mittwoch ist bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 im Autobahnkreuz Oberhausen eine Frau schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Autobahnpolizei Düsseldorf mitteilte, ereignete sich der Unfall am Mittwochabend. Die 18-jährige Frau aus Duisburg war auf der linken Fahrspur der A3 in Richtung Arnheim unterwegs. In Höhe des Autobahnkreuzes Oberhausen fuhr plötzlich ein Wagen so dicht auf den Opel der jungen Frau auf, dass die Duisburgerin das Licht der Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte.

Wie die Frau später gegenüber der Polizei erklärte, habe die Fahrerin oder der Fahrer des Wagens dann ihren Wagen rechts überholt. Als der dunkle Kleinwagen danach knapp vor dem Opel wieder einscherte, musste die 18-Jährige ihr Auto abbremsen und ausweichen. Dabei geriet ihr Wagen ins Schleudern, prallte gegen die rechte Schutzplanke und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr weiter, ohne anzuhalten und zu sehen, wie es der Frau ging. Die 18-Jährige suchte nach der Unfallaufnahme selbstständig ein Krankenhaus auf.

Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro. Sie sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Kleinwagen handeln. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0208-645696 entgegengenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort