Lebensgefährliche Verletzungen Unbekannter fährt Essener an und flüchtet

Essen · Die Polizei sucht einen flüchtigen Autofahrer, nachdem in der Nacht zu Sonntag bei einem Zusammenstoß in Essen ein junger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Die Polizei prüft, ob der Verletzte vielleicht sogar mit Absicht angefahren wurde.

Der junge Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Der junge Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Auf einer Straße in Essen ist in der Nacht zu Sonntag ein Mann angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Im Anschluss sei der Autofahrer geflüchtet, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag.

Die Hintergründe waren zunächst unklar. „Wir suchen deshalb dringend nach Zeugen und dem Fahrer“, sagte der Sprecher. Ob der Unbekannte den Mann möglicherweise mit Absicht anfuhr und dann flüchtete, sei Gegenstand der Ermittlungen. Nach aktuellem Stand könne man aber auch einen Unfall nicht ausschließen.

(th/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort