Fahrerflucht im Märkischen Kreis 87-Jähriger von Auto tödlich angefahren

Kierspe · Die Fahrerin des Wagens ist vom Unfallort geflüchtet, ohne sich um den 87-Jährigen zu kümmern. Dieser starb im Krankenhaus an seinen schweren Kopfverletzungen.

 Ein Dachschild mit der Aufschrift „Notarzt“ steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. (Symbolfoto)

Ein Dachschild mit der Aufschrift „Notarzt“ steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein 87-Jähriger ist in Kierspe im Märkischen Kreis von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Der Fußgänger habe die Fahrbahn einer Straße betreten und sei dort von einem Wagen erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Im Krankenhaus sei er mit schweren Kopfverletzungen gestorben.

Die Fahrerin des Wagens, eine mutmaßlich ältere Dame, sei vom Unfallort am Dienstagvormittag geflüchtet - ohne sich um den Mann zu kümmern. Die Polizei suchte nach ihr und bat um Hinweise.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort